Holzblasinstrumente

Fachbereichsleitung Jürgen Weiss

Blockflöten-Ensemble
Leitung: Ulrich Theis

Wie attraktiv Blockflötenmusik sein kann, wird oft erst im Ensemblespiel deutlich. Jeder, der Sopran- Alt-, Tenor- oder Bassblockflöte spielt und etwa seit mindestens zwei Jahren Unterricht hat, ist herzlich eingeladen, mit uns zu musizieren. Wir spielen vor allem Originalwerke der Block- flötenliteratur aus Renaissance und Barock, bringen aber auch zeit- genössische Werke zur Uraufführung. Obwohl wir regelmäßig auftreten und an Wettbewerben teilnehmen, steht die Freude am gemeinsamen Musizieren im Vordergrund. Auch Gäste, die nicht (mehr) an der Musikschule Unterricht haben, sind herzlich willkommen.

Ort: Joseph-von-Eichendorff-Schule, Raum 14
Zeit: nach Vereinbarung

Klarinetten - Gruppe

Leitung: Matthias Kiel

Das Ensembleangebot richtet sich an erwachsene Instrumantalisten mit etwa 3 Jahren Spielpraxis und etwas Erfahrung im Zusammenspiel. Neben Arrangements klassischer und romantischer Musik widmen wir uns auch moderneren Stilen wie Tango, Fabtime und Jazz.

Ort:   Hermann-Hesse-Schule, Raum 308

Zeit:  donnerstags, 18.00 - 19.00 Uhr (14-tägig)

Saxophon - Ensemble

Leitung: Jürgen Weiss

Über einfache 2- bis 4-stimmige Arrangements aus verschiedenen Stilen sammeln wir erste Erfahrungen im Gruppenspiel.

Ort: Hermann-Hesse-Schule, Raum 401

Zeit: donnerstags, 20.00 – 21.00 Uhr (14-tägig)