Unterrichtsangebote

Der Unterricht wird  vorwiegend in den Unterrichtsräumen der allgemeinbildenden Schulen im Stadtgebiet Obertshausen, erteilt. Unterrichtszeit ist in der Regel Montag bis Freitag Nachmittag. Nach Absprache und Möglichkeit kann auch vormittags und samstags unterrichtet werden.

Bei der Unterrichtseinteilung versuchen wir nach Möglichkeit, zeitliche und örtliche Wünsche der Teilnehmer zu berücksichtigen.

Die Satzung und Entgeltordnung kann Interessenten auf Wunsch zugesandt werden.

Vor Aufnahme des Unterrichts ist ein Gespräch mit der Musikpädagogischen Leitung über die pädagogische Zielsetzung sowie den Organisationsablauf zu empfehlen.

Leihinstrumente

Die Musikschule kann eine Anzahl von Instrumenten verleihen; diese können für ein Semester von den Schülern genutzt werden. Die Ausleihbedingungen sowie vorhandene Instrumente sind im Musikschulbüro zu erfragen. Die monatliche Leihgebühr entnehmen Sie der Entgeltordnung  der Musikschule.