Instrumenten - Karussell

(Orientierungsmodell)

(Für Kinder ab dem 1. Schuljahr)

Dieses Projekt der Musikschule Obertshausen möchte Schülern, welche die musikalische Früherziehung besucht haben oder Neueinsteigern, die Gelegenheit geben ein geeignetes Instrument zu finden.

Innerhalb eines Jahres wird in sechs Phasen die Möglichkeit angeboten die unterschiedlichen Instrumentengruppen kennenzulernen. In kleinen Gruppen von 2 Schülern werden die Teilnehmer an folgenden Instrumenten unterrichtet:

– Tasteninstrumente (Klavier)

– Streichinstrumente (Violine und Cello)

– Blasinstrumente (Blockflöte und Querflöte)

– Zupfinstrumente (Gitarre)

– Schlagwerk.

Gitarren, Block- / Querflöten und Streichinstrumente werden von der Musikschule leihweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Vor Anmeldung empfehlen wir ein Gespräch mit der Schulleitung. Der      Unterrichtsort und –termin ändert sich von Phase zu Phase.

Leider sind schon alle Plätze für das Schuljahr 2019 / 2020 belegt. Gerne können sie sich schon jetzt für das Schuljahr 2020 / 2021 anmelden.