Hallo, liebe Chor-Kids,

hier können wir miteinander singen.


In dieser Jahreszeit kommt es schon mal vor, dass man von einer Schnake gestochen wird. Man kann das aber in der Regel überleben, vor allem, wenn man davon singt...

Wahrscheinlich könnt ihr das Lied jetzt schon gut. Singt es doch mal ohne mich, ich gebe jetzt nur noch Zeichen.


Heute singen wir den aktuellen Hit von Max Giesinger. Jeder kennt ihn,

jeder liebt ihn, diesen Song. Kommt schon, singt mit!

Das passende Video von Max findet ihr hier...

Jetzt könnt ihr das Lied schon so gut, dass ihr es bestimmt auch

ohne Netz und doppelten Boden schafft. Los geht's mit Karaoke!


Dieses Lied hier macht besonders Laune, weil es mit Accelerando geht. 

Was das genau ist und wie es funktioniert, seht ihr hier... Viel Spaß!

Das könnt ihr bestimmt auch ohne mich. Ich singe jetzt mal nicht mit.


Bei dem heutigen Lied muss man gute Nerven haben. Denn Spinnen, um die es da geht, sind manchmal wirklich EKLIG. Und diesmal stimmt das Adjektiv.  

So hat es Konstantin Wecker schon vor Jahren gesungen. Hört mal rein!


Mit dem aktuellen Titel von Wincent Weiss starten wir weiter durch...

Viel Spaß beim Singen!

Probiert's doch mal zum Original!

Und wer von euch schafft es, ohne dass Wincent Weiss mitsingt?


Heute gibt es einen Schnelldurchlauf der meisten Lieder, die wir in den letzten Wochen gelernt haben. Schnallt euch an!

Download
Hier gibt's alle Noten dazu, falls mal ein Blatt fehlen sollte.
Wiederholung 03-21 Rundum-Sorglos-Paket.
Adobe Acrobat Dokument 7.9 MB

Eines der liebsten Lieder für Kids überhaupt ist "99 Luftballons". Dabei ist es eigentlich gar nicht für Kids geschrieben, sondern für Erwachsene. Die müssen nämlich auch noch eine Menge lernen! Seht selbst...

Jetzt sind wir bestimmt schon so gut, dass wir den Song auch mit Nena zusammen singen können: 

Ganz schön altmodische Frisuren hatten die in den 80ern. Die Haare waren vorne kurz und hinten lang. Abgekürzt sagt man: Vokuhila. Oder auf Eklig, äääh Englisch: Business in the front, party in the back. (Vorne Büro, hinten Freizeit).

Traut ihr euch auch, das Lied mal ohne Nena zu singen? Los, traut euch ruhig! Am Anfang hört man Nena sogar noch ganz leise mitsingen.


Heute gibt es einen neuen Kanon. Und weil ich sooo gerne Obst esse, lernen wir den Obstsalat-Kanon. Mal sehen, was wir alles in den Salat hineingeben...

Wisst ihr noch, wann ihr Geburtstag habt? Dann kennt ihr jetzt auch eure Gruppe.

1. Gruppe: Januar, Februar, März und April

2. Gruppe: Mai, Juni, Juli und August

3. Gruppe: September, Oktober, November und Dezember 

JETZT GEHT'S LOS!


Sicher habt ihr es mitbekommen: Die Maus aus der "Sendung mit der Maus" hat ihren 50. Geburtstag gefeiert. Heute lernen wir den passenden Geburtstagshit von Mark Forster. Los geht's!

So klingt das Lied, wenn Mark Forster, kurz "Forsti", das selber singt...

Und hier kann man sehen, wie der Song mit Mark Forster als Lied und als Video aufgenommen wurde. Sehr spannend!

So, und jetzt übt das noch ganz oft, damit wir das später irgendwann mal aufführen können. Das wird ein Spaß!


Schon seit einiger Zeit wird landauf, landab ein altes Seemannslied, ein Shanty, in den Charts bejubelt und im Radio gespielt. Heute singen wir es selber. Aber dazu müssen wir erst noch etwas vorbereiten...

Ist schon verrückt, wie das funktioniert und was man damit alles machen kann. Hört und seht mal selbst!

Jetzt kommt endlich das Lied. Los geht's!

Mal sehen, ob ihr es auch schon alleine singen könnt. Traut euch!


Hier gibt's einen neuen, coolen Song. Bestimmt kennt ihr den!

Wir üben erst man den Text. Er ist nämlich auf eklig - äh Englisch. Sorry.

Und so singt man das Lied...

Hört mal, wie das diese Norma Jean Martine im Original singt. Echt Wahnsinn!

Und hier könnt ihr mal selbst der berühmte Sänger und die berühmte Sängerin sein. Den Text bekommt ihr wieder eingeblendet. Sehr praktisch.

Wer von euch erfindet den coolsten Tanz dazu?


Es wird Zeit für unseren zweiten Kanon. Den kennt ihr bestimmt schon. Aber auch in dieser Version? Hört mal rein!

Und jetzt mehrstimmig. Geht doch leicht.

1. Gruppe: Alle, die im Frühling Geburtstag haben (März, April, Mai)

2. Gruppe: Alle Sommerkinder (Juni, Juli, August)

3. Gruppe: Alle Herbst-Geburtstagskinder (September, Oktober, November)

4. Gruppe: Alle Winterkinder (Dezember, Januar, Februar)

Jetzt lernen wir endlich mal, wie man dirigiert. Es ist eigentlich ganz leicht...

Hier könnt ihr euch das Stück mit dem Orchester von eben noch einmal in Ruhe anschauen: 

Und jetzt noch ein echter Rock-Klassiker zum Mitsingen:

Jetzt möchte ich mit euch einen Klassiker singen, den man nicht lange üben muss. Ihr kennt ihn bestimmt. Viel Spaß damit!

Und hier könnt ihr zur Originalmusik singen...


Noch ein bekannter Song: "Bye bye" von Sarah Connor. Sie singt natürlich über Corona und möchte die Zeit am liebsten vorspulen, weil sie keine Lust mehr auf Abstand-Halten und Kontakte-Vermeiden hat. Singt mit mir!

Hier könnt ihr das Original-Video von Sarah Connor sehen.


Zum nächsten Lied gehören vier Videos. Wer schon sehr gut ist, kann aber auch das dritte Video ("Zwei kleine Wölfe unisono") überspringen. Probier's einfach mal aus...


Und hier gibt's das Original, leider für Kinder ganz schön tief. :(