Hallo, liebe Chor-Kids,

hier können wir miteinander singen.


Hier gibt's einen neuen, coolen Song. Bestimmt kennt ihr den!

Wir üben erst man den Text. Er ist nämlich auf eklig - äh Englisch. Sorry.

Und so singt man das Lied...

Hört mal, wie das diese Norma Jean Martine im Original singt. Echt Wahnsinn!

Und hier könnt ihr mal selbst der berühmte Sänger und die berühmte Sängerin sein. Den Text bekommt ihr wieder eingeblendet. Sehr praktisch.

Wer von euch erfindet den coolsten Tanz dazu?


Es wird Zeit für unseren zweiten Kanon. Den kennt ihr bestimmt schon. Aber auch in dieser Version? Hört mal rein!

Und jetzt mehrstimmig. Geht doch leicht.

1. Gruppe: Alle, die im Frühling Geburtstag haben (März, April, Mai)

2. Gruppe: Alle Sommerkinder (Juni, Juli, August)

3. Gruppe: Alle Herbst-Geburtstagskinder (September, Oktober, November)

4. Gruppe: Alle Winterkinder (Dezember, Januar, Februar)

Jetzt lernen wir endlich mal, wie man dirigiert. Es ist eigentlich ganz leicht...

Hier könnt ihr euch das Stück mit dem Orchester von eben noch einmal in Ruhe anschauen: 

Und jetzt noch ein echter Rock-Klassiker zum Mitsingen:

Jetzt möchte ich mit euch einen Klassiker singen, den man nicht lange üben muss. Ihr kennt ihn bestimmt. Viel Spaß damit!

Und hier könnt ihr zur Originalmusik singen...


Noch ein bekannter Song: "Bye bye" von Sarah Connor. Sie singt natürlich über Corona und möchte die Zeit am liebsten vorspulen, weil sie keine Lust mehr auf Abstand-Halten und Kontakte-Vermeiden hat. Singt mit mir!

Hier könnt ihr das Original-Video von Sarah Connor sehen.


Zum nächsten Lied gehören vier Videos. Wer schon sehr gut ist, kann aber auch das dritte Video ("Zwei kleine Wölfe unisono") überspringen. Probier's einfach mal aus...


Und hier gibt's das Original, leider für Kinder ganz schön tief. :(