Fachbereichsleitung Mechthild Halter

Gitarren-Ensemble für Anfänger

"Gemeinsam musizieren macht Spaß“

Leitung: Mechthild Halter

Im neuen Schuljahr wird ein neues Gitarren-Ensemble für Kinder von 7 -11 Jahren gegründet. Alle Kinder die mindestens 1/2 Jahr Unterricht haben und die erste Lage beherrschen sind herzlich eingeladen

Ort : Joseph-von-Eichendorff-Schule, Raum 17

Zeit: donnerstags, 16.45 - 17.30 Uhr

Gitarren-Ensemble für Fortgeschrittene 1

"Gemeinsam musizieren macht Spaß“

Leitung: Mechthild Halter

Seit August 2013 besteht ein Ensemble für Kinder von 9 - 12 Jahren. Alle Kinder die bereits seit zwei Jahren Unterricht haben und die erste und zweite Lage beherrschen sind herzlich eingeladen.

Ort: Joseph-von-Eichendorff-Schule, Raum 17

Zeit: freitags, 14.45- 15.30 Uhr

Gitarrenspielkreis für Erwachsene

Leitung: Clemens Rech

Erwachsen sein ist natürlich relativ (schließlich trifft sich unsere Gruppe um zu spielen), aber wer bei uns mitmachen will, sollte mindestens sechzehn Jahre alt sein und das einstimmige Spiel bis zur fünften Lage beherrschen; eine einfache Bassstimme mit leeren Saiten ist aber in jedem Stück vorhanden.

Unser Repertoire ist ziemlich abwechslungsreich und reicht von Folklore über die Klassik bis zur Filmmusik. Also ist garantiert für jeden etwas dabei. Aber das Wichtigste ist natürlich der Spaß beim Zusammenspiel!

Ort:     Hermann-Hesse-Schule, Raum 208

Zeit:    mittwochs, 18.00 - 19.00 Uhr (14-tägig)

Gitarre – Liedbegleitung
Leitung:  Clemens Rech

Das Unterrichtsangebot wendet sich an Alle, die schon immer mal Hits und Lagerfeuerklassiker auf der Gitarre begleiten wollten.

Ort:            nach Vereinbarung
Beginn:      nach Vereinbarung